Die DTM-Saison 2010 im Überblick
Der DTM-Champion 2010 heißt Paul Di Resta (Mercedes-Benz). Nach elf Rennwochenenden in sechs verschiedenen Ländern und auf zwei Kontinenten setzte sich der 24-Jährige am Ende gegen alle Konkurrenten durch.
Der DTM-Champion 2010 heißt Paul Di Resta (Mercedes-Benz). Nach elf Rennwochenenden in sechs verschiedenen Ländern und auf zwei Kontinenten setzte sich der 24-Jährige am Ende gegen alle Konkurrenten durch.
Im Rahmen des DTM-Rennens in Schanghai hat Audi die Studie eines GT4-Fahrzeugs auf Basis des Audi TT präsentiert.
Den Ausgang der Rennen 17 und 18 bei der neunten und damit vorletzten Station der FIA GT1 World Championship im brasilianischen Interlagos bei Sao Paulo hatte sich Sportwagen-Pilot Stefan Mücke etwas anders vorgestellt.
Mit einem lachenden und einem weinenden Auge ging für das Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport aus Friedersdorf am Wochenendedie neunte Station der FIA GT1 WM in Interlagos über die Bühne.
Young Driver AMR zeigte bei der vorletzten Runde der GT1-Weltmeisterschaft auf der Formel 1-Strecke von Interlagos in Brasilien einen starken Auftritt und wahrte die Chance auf den WM-Titel.
Im Reich der Mitte mitten ins Glück. Der schottische Mercedes-Benz-Pilot Paul Di Resta wird beim DTM-Finale in der Millionenmetropole Shanghai Zweiter und ist damit DTM-Champion 2010.
Das Qualifying für das DTM-Finale in Schanghai (China) war von zahlreichen Zwischenfällen gekennzeichnet, von der auch die Audi-Mannschaft betroffen war. Die Stimmen nach dem turbulenten Qualifying.
Nach dem Qualifying konnte man bei Mercedes sicherlich zufrieden sein. Stimmen der Mercedes-Benz-Fahrer nach dem Qualifying...
Im von zahlreichen Zwischenfällen geprägten Qualifying für das DTM-Weltfinale in Schanghai (China) war Timo Scheider auf Platz vier der schnellste Audi-Pilot, gleichzeitig aber auch Opfer eines spektakulären Unfalls.
Beim Qualifying der FIA GT1 WM in Sao Paolo waren Thomas Enge/Daren Turner die schnellsten Piloten. Dahinter kamen Peter Dumbreck/Michael Krumm vor Jonathan Hirschi/Clivio Piccione.
Der Schotte Paul Di Resta hat sich die beste Ausgangsposition im DTM-Titelkampf 2010 gesichert. Der Mercedes-Benz-Pilot meisterte das turbulente Qualifying beim Saisonfinale am besten.
Auf Tuchfühlung mit dem Stadtkurs in Shanghai: Nach dem ersten Roll-out wurde es für die DTM-Piloten von Audi und Mercedes-Benz im Freien Training erstmals ernst.
Die erste, offizielle FIA-GT1-Weltmeisterschaft ist in der Zielgeraden! In Brasilien und Argentinien stehen innerhalb von nur acht Tagen die letzten vier Rennen auf dem Programm.
Für Sportwagen-Pilot Stefan Mücke steht an den kommenden zwei Wochenenden das große Saisonfinale der FIA GT1 World Championship in Südamerika auf dem Programm.
25 Grad Lufttemperatur und Sonne satt – da kommt man bei Arbeiten schon mal ins Schwitzen. So geht es gerade auch dem Team ALL-INKL.COM Muennich Motorsport, das die vergangenen Tage fleißig an seinen beiden Lamborghini Murciélago geschraubt hat.
Die GT1-Weltmeisterschaft tritt zum Ende der ersten Saison zu zwei Rennen in Südamerika an. Innerhalb von nur einer Woche beschließen die
Manthey wird Mitte Januar nicht an den Start der 24h Dubai 2011 gehen! Der Porsche Rennstall von Olaf Manthey sagte am vergangenen Freitag den Start des HARIBO Porsche GT3 R ab. Grund für die gemeinsam von Olaf Manthey und Hans-Guido Riegel getroffene Entscheidung ist die unerwartete und massive Änderung der sogenannten Balance of Performance (BoP).
Auch nach dem Ende der Rennsaison mit einemfünften GT2-Rang bei den 1000km von Zuhai ist bei Pierre Ehret noch kein Stillstand angesagt. Der 53-jährige Tegernseer testete in dieser Woche in Südfrankreich ein potentielles Einsatzgerät für die Le Mans Serien Saison 2011.
Wie berichtet endet zum 31. Dezember 2010 nach elf Jahren das Engagement von Dunlop als exklusiver Reifenlieferant der DTM. Im Motorsport wird man sich nun neu orientieren.
Dunlop und die ITR werden den Vertrag zur neuen Saison der DTM nicht verlängern. Nach elf Jahren endet somit diese Ära...